The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Evtl. musst du die Seite neu laden, wenn du kein Video siehst!

Ricardo Leppe - Die Schulen der Zukunft

https://www.wissenschafftfreiheit.com/
Ricardo Leppe - Die Schulen der Zukunft
Ricardo Leppe - Die Schulen der Zukunft

Ricardo ist Zauberer und Gedächtniskünstler. Er wurde in den ersten vier Schuljahren von seinen Eltern unterrichtet, teilweise nur eine halbe Stunde pro Woche. Ab dem 10. Lebensjahr besuchte er dann die Regelschule.

2020 gründete Ricardo Leppe den Verein WissenSchafft Freiheit, mit dem er freie Schulen gründen will. Sein Motto ist: „Überprüfe alles mit Herz und Verstand.“ Seine Idee ist, den für die Externisten-Prüfungen notwendigen Schulstoff mit seinen Lernkonzepten in eineinhalb Stunden pro Tag zu lernen und dann für das, was wichtig ist UND Spaß macht, Zeit zu haben.

Je mehr Menschen sich mit bewährten Alternativen zum bestehenden Schulsystem auseinandersetzen, desto mehr Kinder bekommen die Möglichkeit, mit Freude und Begeisterung für das Leben (!) zu lernen.

Ricardo wuchs sehr frei auf. Seine Eltern sahen ihn von klein auf als vollständige Persönlichkeit, der Recht auf seine eigene Meinung und Entscheidungen hat. Er spürte so immer das Vertrauen zu seinen Eltern. Und genau das stärkte ihn, vollkommen er selbst zu sein.

Er wuchs mit veganer Rohkost auf, freilernend und lebte mit seiner Familie 3 Jahre in Peru im Urwald.

Er lernte leicht und spielerisch und durfte seine Fähigkeiten entfalten. Als er mit 10 Jahren zur Schule kam konnte er das System durchschauen und ging weiterhin klar seinen Weg.

Er kennt die beiden Seiten: Schulsystem und die absolute Freiheit und unterstützt heute Kinder und Eltern neue Wege zu gehen.

Ricardo sagt: Jedes Kind ist ein Genie. Jedes Kind kann mit Leichtigkeit lernen. Wichtig ist: Es sollte spielerisch geschehen. Mit Freude. Mit Sinn.

Dann kannst du in kürzester Zeit das lernen, wofür andere Jahre brauchen.

Ricardo kritisiert mit klaren Worten das bestehende Schulsystem: Es verhindert die Entfaltung des Genies, die Entfaltung des eigenen Potentials. Dieses wird klein gehalten.

Doch was ist möglich? Ricardo ist sich sicher: Die weibliche Kraft, die Frauen, werden vorangehen in eine neue Zukunft mit einer „Schule“ der neuen Zeit.

Er teilt in diesem Interview seine Visionen mit dir. Alles ist möglich, alles ist im Umbruch. Bist du dabei? Möchtest du neue Wege gehen?

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensfreude Online Kongress - Dein Kraftpaket für das Jahr 2023-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!