The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Evtl. musst du die Seite neu laden, wenn du kein Video siehst!

Volker Mehl - Ernährung als Powerquelle

Volker Mehl - Ernährung als Powerquelle
Volker Mehl - Ernährung als Powerquelle

Volker geboren 1976 in Mannheim, aufgewachsen im südhessischen Lorsch. Nach Zwischenstationen in München, Berlin, Wuppertal und Kassel hat es ihn mittlerweile zurück in seine Heimat geweht. Mit seinen seit 2011 mittlerweile 10 veröffentlichten Büchern, von denen zwei als bestes Indien Kochbuch Deutschlands ausgezeichnet wurden, gehört er Deutschlandweit zu den erfolgreichtsten Ayurveda Autoren. Ausserdem hat er daneben noch 4 Cafés und vier Kochschulen in den verschiedenen Städten initiiert. Nach diesen bewegten Jahren, lässt es Volker nun etwas ruhiger angehen und betreibt nur noch seine Kochschule und Ayurveda Akademie in Heppenheim in Südhessen. Mit seiner Ayurveda Heimatküche hat er eigenes Genre geschaffen, dass es so vorher nicht gegeben hat. Authentisch, Heimatverbunden und ganz nah bei den Menschen und ihrem Alltag, das beschreibt wohl am besten, wie Volker Ayurveda lebt und mittlerweile tausenden Menschen vermittelt hat.

Sein Lebensleitfaden ist, jeden Tag zum besten seines Lebens zu machen und jederzeit die beste Version von sich selbst zu sein. Getreu diesem Motto verfolgt Volker auch in Zukunft neue, spannende Projekte, darunter ein Buch zum Thema Ayurveda und Gelenkserkrankungn mit Dr. Peter Poeckh aus Wien, das im Frühjahr 2021 erscheint. Ebenfalls im ersten Halbjahr 2021 erscheint ein Buch über die heilsame Kraft der Ayurveda Küche mit Professor Dietrich Grönemeyer.

Volker Mehl ist Deutschlands angesagtester Ayurveda Koch, Yoga Lehrer, Visionär, Küchenphilosoph und zweifachen Gewinner des Gourmand World Cookbook Award 2015 und 2016 in der Kategorie Best Indian Cuisine Book in Deutschland.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Lebensfreude Online Kongress - Dein Kraftpaket für das Jahr 2023-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

3 Kommentare

  • Kloppenburg Ingeborg

    Es ist 21.00 Uhr und das Video von Volker Mehl lässt sich immer noch nicht öffnen.

  • Maria

    Herzlichen Dank für das lehrreiche Gespräch. Auch ich liebe Küche so natürlich wie möglich. Danke, danke, danke

  • Juli

    Volker schätze ich sehr. Ich habe ihn mehrfach live erlebt und einige Bücher von ihm. Das Video hatte allerdings nicht viel Inhalt und somit keinerlei Mehrwert für mich. Sehr schade um die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.